Über uns

Ich "designe" und gestalte sehr gerne am Computer und erstelle mit gleichem Eifer Homepages. Diese Homepages haben keine Templates (Vorlagen) als Grundlage, sondern die Gestaltung der Seiten ergibt sich von selbst. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Motiven und Formen, Schatten und Licht. Ausserdem kreiere ich eigene GIF-Animationen.
Ich "baue" mir am PC dass, was ich eben gerade für das Design brauche.
Hierzu benutze ich grösstenteils immer noch das Programm  "ULEAD (Corel) PhotoImpact X3" und auch die Freeware "IrfanView" und "Gimp". Mein Drang ist es, auch aus einfacheren Programmen das Beste für mich herauszuholen.
(Nebenbei schreibe ich auch für mich Programme in VBA [Visual Basic] mit "Visual Studio 2005, 2008, 2010"), oder EXCEL-VBA, integriert in MS-Office.
Ich berate sehr gerne telefonisch Bekannte und Freunde bei Computer- und Software-Problemen verschiedener Art.